Zum Inhalt springen

About me

Portrait

Landscape

Architecture

Als Kind fand ich im Keller meiner Großmutter Opas uralte Kamera…

Seitdem gilt meine große Leidenschaft der Fotografie. Anfangs noch analog, seit vielen Jahren natürlich digital… Einfach abdrücken und dann ein wenig nachbearbeiten ist mir zu wenig, deshalb will ich ein Bild von Beginn an regelrecht erschaffen. Eine Szene, einen Moment, ein Ereignis so einzufangen wie ich es empfinde und diese Impression für andere wiederzugeben ist meine Passion!

Nach diesen Gesichtspunkten biete ich das Fotohandwerk auch meinen Kunden an, wobei es mir wichtig ist, sich ausreichend Zeit vom Konzeptionsgespräch bis zum fertigen Foto zu nehmen, um das Werk in einem Miteinander zu verwirklichen!

Inspiriert durch die vielfältige Künstlerarbeit in meiner Familie  wollte auch ich einen Künstlerberuf erlernen. Schon immer musikbegeistert absolvierte ich zunächst ein klassisches Musikstudium, welches es mir in Folge ermöglichte, mit namhaften Künstlern wie Plácido Domíngo, Anna Netrebko, Jonas Kaufmann, Riccardo Muti und vielen anderen arbeiten zu dürfen. Eine ganz besondere Ehre ist es mir auch, dass ich viele Jahre als außerordentliches Mitglied der Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor regelmäßig an den Salzburger Festspielen aktiv teilnehmen durfte. Aber auch modernere Musikformen haben es mir angetan und so fröne ich seit rund dreißig Jahren mit großer Leidenschaft dem Blues als Gitarrist.

All diese Erfahrungen prägen mich bis heute und sind meine Inspiration für alle Bereiche der Fotografie, die für mich persönlich ein Kunsthandwerk darstellen.

Schreibe einen Kommentar